Text Size

facebook

 

   

 

 

 

 


  • Forum 2011 und Mitgliederversammlung

    Am 2.April 2011 findet in Witten unser diesjähriges Diskussionsforum und nachmittags die Mitgliederversammlung statt.

    Im Diskussionsforum wird es um die neuen Pläne zur Weiterentwicklung des Schulsystems in NRW gehen. Der Inklusionsplan der Landesregierung soll umgesetzt werden. Dazu erwarten wir Informationen aus dem Ministerium. Außerdem wird unser Verbandsmitglied Prof. Dr. Christian Huber wird sich mit den Anforderungen an eine inklusionsorientierte Schulpsychologie und diesbezügliche Modelle auseinandersetzen.

    Auf der Mitgliederversammlung stehen nach dem Bericht des Vorstands die Wahlen des neuen Vorstands und der Kassenprüfer an. Inhaltlich soll unter anderem über die Intensivierung der Kooperation mit dem BDP diskutiert werden. Andere Landesverbände haben schon eine Befragung ihrer Mitglieder durchgeführt, nachdem auf dem Treffen der Landesverbände mit der Sektion Schulpsychologie anlässlich des Buko in Hameln das Thema ausführlich diskutiert wurde. Auch der Vorstand des Landesverbands NRW hat seine Mitglieder schon darüber informiert. Die genauen Veranstaltungsdaten sind im Veranstaltungskalender auf dieser Seite zu finden.