Text Size

facebook

 

   

 

 

 

 

Dankesbrief an die Ministerin

Der Vorstand des Landesverbands Schulpsychologie NRW hat sich in einem Schreiben an die Ministerin Löhrmann für die Unterstützung der Schulpsychologie durch die Einrichtung der Schulpsycholog*innen-Stellen mit dem Aufgabenbereich „Integration durch Bildung“ bedankt.  Dadurch könnten Schulpsycholog*innen dem erhöhten Beratungsbedarf und der Notwendigkeit der Vernetzung besser Rechnung tragen.

In dem Schreiben wird aber auch noch einmal auf die regionalen Unterschiede in der schulpsychologischen Versorgung hingewiesen, die z.T. negativ zu den unterschiedlich hohen Bedarfen in einzelnen Regionen korrelieren. Um möglichst flächendeckend ausreichend schulpsychologische Versorgung zu gewährleisten, wird in dem Schreiben um weitere Unterstützung gebeten.

Autorin: Annette Greiner (Vorstand)