Text Size

facebook

 

   

 

 

 

 

Forum 2015

am 20.3. findet ab 13.00 Uhr unser diesjähriges Forum mit anschließender Mitgliederversammlung statt. In diesem Forum wollen wir mit möglichst vielen von Euch, die bei der Fortbildung im September begonnene konstruktive Arbeit fortsetzen. Zu verschiedenen Themenstellung wird es Gelegenheit geben, in kleineren Arbeitsgruppen entsprechend der eigenen Interessenschwerpunkte aktiv mitzudenken und mitzugestalten. 

Den Impulsvortrag für das diesjährige Forum wird Jürgen Mietz halten zum Thema: 

Organisationsstrukturen und ihr Einfluss auf Schulpsychologische Beratung und Beratungssettings - ein Vergleich Hamburg-NRW

Anlässlich der großen Umwälzungen im Schulsystem im Zuge der Inklusion sind an verschiedenen Stellen im Land multiprofessionelle Unterstützungszentren entstanden (u.a. Berlin, Bremen, Hamburg), in die auch die Schulpsychologen/innen fest eingebunden sind. Jürgen Mietz hat die Arbeit des Landesverbands Schulpsychologie NRW über Jahre auch als ehemaliges Vorstandsmitglied geprägt. Er konnte nach langjähriger Tätigkeit in der Schulpsychologie in NRW in den letzten Berufsjahren Erfahrungen aus der Arbeit in einem solchen Unterstützungssystem in Hamburg sammeln und stellt uns diese zur eigenen Rollen- und Positionsschärfung zur Verfügung. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen und eine intensive Diskussion mit ihm.