Text Size

facebook

 

   

 

 

 

 


  • Forum 2012

    Am Samstag, dem 23.06.2012 von 10.00 – 13.30 Uhr veranstalten wir im Bürgerhaus Gladbeck-Ost unser diesjähriges verbandspolitisches Forum. Auf unseren jährlichen Foren setzen wir uns mit schulpsychologischen, verbands- und bildungspolitischen Fragestellungen auseinander. Bereits auf den letzten zwei Foren haben wir uns mit der Rolle, die die Schulpsychologie bei m Transformationsprozess hin zur. inklusiven Schule einnehmen soll, auseinandergesetzt. Mittlerweile ist die gesellschaftliche und bildungspolitische Debatte in diesem Bereich konturierter geworden. In diesem Kontext wird die Schulpsychologie zunehmend als wichtiges Unterstützungssystem wahrgenommen, wie auch aus dem wertschätzenden Grußwort der Schulministerin zum 20. BUKO, der im September in Münster stattfindet, hervorgeht.

    Wir freuen uns, mit Prof. Dr. Christian Huber wieder einen Referenten gewonnen zu haben, der fundiert praxisnahe Konzepte aus dem Bereich der Inklusion darstellen und zur Diskussion stellen kann. Ebenso freuen wir uns über die Teilnahme von Frau Sigrid Behr, die als Sprecherin des Aussschusses für Schule und Weiterbildung im Landtag unmittelbar an den bildungspolitischen Planungs- und Gesetzgebungsverfahren beteiligt ist.

    Die detaillierte Einladung als pdf bzw unter Terminen.