Text Size

facebook

 

   

 

 

 

 

Trauernachrichten

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unsere Landesverbandskollegen Ulrich Zingeler und Gerhard Schmidt verstorben sind.

 

 

Bereits am 11.12.2017 verstarb Ulrich Zingeler, pensionierter Schulpsychologe aus Gütersloh. Hier geht's zur Traueranzeige:

https://www.wb-trauer.de/traueranzeige/ulrich-zingeler


 

 

Gerhard Schmidt, pensionierter Schulpsychologe aus Siegen, verstarb am 13.1.2018 plötzlich und unerwartet. Er gehörte zur "ersten Generation" der Schulpsychologie und hat die Schulberatungsstelle in Siegen-Wittgenstein aufgebaut und bis zu seiner Pensionierung 2007 geleitet. Er gehörte zu den ersten Mitgliedern im Landesverband Schulpsychologie. Besonders die Ausbildung von Beratungslehrkräften, damals zunächst im ganzen Land, gehörte zu seinen "Pionier"-Taten für die Schulpsychologie. Bis zu seinem Tod war er  Kolleg*innen in der Beratungsstelle in Siegen-Wittgenstein und darüber hinaus ein treuer Freund.

Unser Mitgefühl gilt den Familien und allen Freunden und Bekannten.